Seiteninhalt

Auszug - Bekanntgabe amtlicher Mitteilungen und Bericht über wichtige Angelegenheiten der Ortschaft  

9. Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Sottrum
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Sottrum Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 27.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte Krumfuß
Ort: Sottrum
 
Wortprotokoll


Ortsbürgermeister Adelhelm berichtete über den Sachstand bezüglich des Ortseingangsschildes (Baugenehmigung liegt vor), den Ausbau der barrierefreien Bushaltestelle, der Schaukel Spielplatz Soltgrund und dem Hochwasserrückhaltebecken. Am Feuerwehrhaus wurde ein Blühstreifen angelegt. Der Blühstreifen im Bürgerpark konnte noch nicht realisiert werden. Am Dorfgemeinschaftshaus wurde durch Eigenleistung der Mitglieder des Vereins „Wir in Sottrum“ ein Zaun zwischen der oberen und unteren Terrasse errichtet und Gabionen aufgestellt. Der Glasfaserausbau verzögert sich voraussichtlich bis März 2020.

 

 

Gemeindeangestellte Rusteberg gab Folgendes bekannt:

 

  1. Ein städtebauliches Planungsbüro beschäftigt sich zurzeit mit der Aufstellung des Entwurfs zur Änderung des Flächennutzungsplans (25. Änderung).
     
  2. Es hat eine Rattenbekämpfungsaktion in der Gemeinde Holle stattgefunden. Die gesamte Kanalisation wurde belegt.
     
  3. Die Straßenvollsperrung der K 308 zwischen Sillium und der L 497 wird voraussichtlich am 30.08.2019 aufgehoben. Ab Montag erfolgt eine halbseitige Sperrung für Restarbeiten.
     
  4. Es hat heute ein Gespräch mit dem Wasserverband Peine stattgefunden. Der Kanal „Mühlengraben“ wird saniert.
     
  5. Der Zuwendungsbescheid für die Sanierung der „Wasserstraße“ ist eingegangen. Die Baumaßnahme muss bis zum 31.05.2021 abgeschlossen sein.