Seiteninhalt

Auszug - Sachstandsbericht Schäferscheune  

13. Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Sillium
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Sillium Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 08.12.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte 'Zur Linde'
Ort: Sillium
 
Wortprotokoll

 

Der Gemeindeanstellte Morgener führte aus, dass nunmehr eine grobe Kostenschätzung auf Grundlage des Vorentwurfes vorliegt. Die einzelnen Positionen der Kostenschätzung wurden erläutert. Die Gesamtkosten für das Vorhaben werden auf Basis der Kostenschätzung auf circa 115.000,00 Euro beziffert.

 

r die Realisierung der Umbaumaßnahme werden Mittel aus dem Dorferneuerungsprogramm benötigt. Eine Beantragung wird ab dem Jahr 2017 angestrebt.

 

r die Umsetzung des Vorhabens wäre ein Engagement der Silliumer in dem noch zu bildenden Dorferneuerungsausschuss förderlich.

 

Bei einer sich anschließenden Diskussion wurde von Frau Flohr eine Informationsveranstaltung für die Bevölkerung angeregt. Hierbei könnten Bürger zur Mitarbeit in dem Dorferneuerungsausschuss motiviert werden.

 

Ortsbürgermeister Söchtig regte an, bei der nächsten Ortsratssitzung über eine Teilnahme in dem zu bildenden Dorferneuerungsausschuss zu befinden.