Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

13. Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Sillium
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Sillium Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 08.12.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte 'Zur Linde'
Ort: Sillium
 
Wortprotokoll

 

Walter Czerwon wies darauf hin, dass in verschiedenen Bereichen der Ortslage von privaten Grundstücken Sträucher in den öffentlichen Straßen- und Gehwegbereich hineinwachsen. Die Anlieger sollten zu einem Rückschnitt aufgefordert werden. Hierbei wurde insbesondere auf die Situation bei dem Grundstück Hainbergstraße 9 hingewiesen. Bei der auf dem Grundstück stehenden Scheune würden sich von der Giebelseite Dachziegel lösen, welches eine Unfallgefahr darstellt.

 

Ferner wurde von Walter Czerwon darauf hingewiesen, dass Absackungen auf den Gehwegen im Bereich der Gartenstraße linksseitig und im Bereich der Straße Hopfenkamp am Grundstück Wilhelm Mund vorhanden sind.

 

Von Ortsbürgermeister Söchtig wurde darauf hingewiesen, dass im Bereich des Bergfeldweges die Büsche zurückzuschneiden sind.

 

Im Rahmen einer Ortsbegehung sollten weitere schadhafte Bereiche erfasst werden.