Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

13. Sitzung des Rates der Gemeinde Holle
TOP: Ö 8
Gremium: Rat der Gemeinde Holle Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 04.12.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte "Kutscherstuben"
Ort: Grasdorf
 
Wortprotokoll

 

Das ehemalige Ratsmitglied Bode wies darauf hin, dass in der Straße Am Thieberg in der Ortschaft Grasdorf die Schlaglöcher gekennzeichnet worden sind, allerdings bisher keine Ausbesserung erfolgte.

 

Ein weiterer Bürger stellte Fragen zum Netzausbau, insbesondere in der Ortschaft Heersum. Er verwies auf die Aussagen der Telekom, dass der Netzausbau lediglich an der Gemeinde hängt.

 

Hierzu teilte Bürgermeister Huchthausen mit, dass regelmäßig die Telekom um Mitteilung gebeten wird, wann der weitere Netzausbau erfolgt. Die Telekom antwortet hierzu regelmäßig, dass keine weiteren Investitionen geplant sind. Möglicherweise gibt es jedoch in nächster Zukunft Abhilfe, wenn Fördermittel der NBank als verbilligte Kredite an Telekommunikationsfirmen weitergereicht werden könnten.