Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

6. Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Holle
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Holle Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 11.11.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Heimatmuseum
Ort: Holle
 
Wortprotokoll

 

Herr Gelse fragt an, ob hinsichtlich des an der Westseite der „Michelswiese“ erstellten Dammes und der dabei durchgeführten Profilierung des „Neuen Grabens“ beabsichtigt sei, dass hier ein Einschnitt mit Geröll stattgefunden hat, der das Grabenprofil verengt oder ob hier eventuell nur Steine am Ende der Baumaßnahme vergessen wurden.

 

Gemeindeoberamtsrat Krakowski sagt eine Klärung hierfür zu.

 

Herr Gelse bedankt sich im Namen der Einwohner der „Michelswiese“r den geleisteten Hochwassereinsatz von Gemeinde und ehrenamtlichen Helfern Anfang des Jahres 2013.

 

Herr Paschold merkt an, dass das zwischenzeitlich veräerte Gewerbegrundstück am Bahnhof über die letzten Monate einen unaufgeräumten und damit unschönen Eindruck vermittelt und fragt, wann es hier weiterginge.

 

Ortsbürgermeisterin Weber führt hierzu aus, dass der Eigentümer und Bauherr derzeit mit anderen Maßnahmen beschäftigt sei, aber zugesagt habe, dass es bald weitergehen würde.

 

Herr Paschold fragt an, ob auf dem Parkplatz am Mohldberg die Parkmarkierungen wieder sichtbar eingezeichnet werden könnten.

 

Des Weiteren bittet Herr Paschold darum das Laub vor der Treppe vom Mohldbergparkplatz zur Sporthalle zu beseitigen und hier auch den Abfluss freizulegen, damit verhindert wird, dass hier bei Regenereignissen sich eine große Wasserfläche bildet.

 

Des Weiteren bittet Frau Weber darum, zu klären, ob der Bus, der jetzt öfter auf dem Mohldbergparkplatz parkt (von Firma Fischer) dort parken darf. Hier werden die von den Jugendlichen zu nutzenden Spielmöglichkeiten, wie z. B. der Basketballkorb, eingeengt.

 

Ein Anwohner des Kirschengartens fragt nach, wer für die Pflege des „Katzbaches“ zwischen Kirschengarten und dem angrenzenden Baugebiet zuständig sei. Hier müsse eine Grabenpflege vorgenommen werden.

 

Herr Struckmann fragt an, wer für die Pflege der Bänke in der Feldmark zuständig sei, diese müssten dringend vor dem Winter zur Sanierung abgebaut werden.

 

Gemeindeoberamtsrat Krakowski sagt hierzu eine Klärung zu.