Seiteninhalt

Auszug - Bericht zu kleineren Bauvorhaben  

4. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Holle
TOP: Ö 10
Gremium: Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Holle Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 08.12.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Sottrum
Ort: Sottrum
 
Wortprotokoll

 

Bauamtsleiterin Adelhelm teilte hierzu folgendes mit:

 

  1. Die Straßenbaumaßnahme Im Wiesengrunde ist sehr weit vorangeschritten und liegt somit voll im Zeitplan. Die Baustelle ist auch bereits winterfest gemacht worden. In der dritten Kalenderwoche 2023 ist die Wiederaufnahme der Arbeiten geplant. Laut Rückmeldung von Anwohnern der betroffenen Straße ist der Bauablauf sehr zufriedenstellend.

 

  1. Die Bauabteilung ist derzeit damit beschäftigt, eine Handlungsempfehlung für Baumschutzmaßnahmen zu erstellen. Diese Empfehlung wird in der nächsten Bauausschusssitzung vorgelegt und erläutert.

 

rgermeister Hoppe erläuterte, dass ein Treffen zum Verkehrskonzept Derneburg stattgefunden hat. Das Ingenieurbüro PGT hat hierbei unterschiedliche Maßnahmen vorgestellt. Der Landkreis Hildesheim prüft derzeit, welche Maßnahmen hierbei umsetzbar wären.

 

Des Weiteren liegt die Baugenehmigung für den Anbau am Kindergarten Sottrum nach wie vor noch nicht vor. Seitens der Bauaufsichtsbehörde des Landkreises Hildesheim sind neue Forderungen aufgestellt worden, die entsprechend bewertet werden müssen.