Seiteninhalt
 
17.08.2023

Aufhebung der Straßensperrung zwischen Heersum und Astenbeck

Seit Anfang Juli ist die B 6 zwischen Heersum und Astenbeck wegen Erneuerung der Fahrbahndecke komplett gesperrt. Gleiches gilt für den parallel verlaufenden Radweg. Mit Unverständnis hat die Gemeindeverwaltung eine Verlängerung der Straßensperrung bis zum 01.10.2023 zur Kenntnis genommen. Auf Initiative der Gemeinde Holle und zusammen mit Vertretern des Landkreises Hildesheim und allen Verantwortlichen konnte folgendes Ergebnis erzielt werden:

Der Abschnitt der B 6 zwischen Astenbeck und der Autobahnauffahrt Derneburg muss für die kommenden Wochen noch voll gesperrt bleiben. Für diesen Bereich gilt die angeordnete Vollsperrung. Für den Bereich Astenbeck – Heersum wurden etwaige Bedenken ausgeräumt und mit Abschluss der Markierungsarbeiten wird die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben. Alle Beteiligten rechnen damit, dass die Markierungsarbeiten im Laufe des 17. August abgeschlossen sein könnten. Ist dies der Fall, wäre die Straße spätestens ab dem 18. August für alle wieder befahrbar.

Mit dem Ergebnis des Gespräches ist die Gemeindeverwaltung Holle sehr zufrieden und dankt allen Verantwortlichen für die konstruktive Gesprächsführung.