Seiteninhalt

Das Glashaus

Hier finden Sie eine Übersicht von Veranstaltungen in der Gemeinde Holle.

Für die Richtigkeit der Daten übernimmt die Gemeinde Holle keine Gewähr. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Änderungen bei den Veranstaltungen melden Sie bitte bei der Gemeinde Holle, Herrn Ganzkow, Tel. 05062/9084-84 oder per Mail: ganzkow@holle.de

   


RSS-Feed Veranstaltungen

   


Zaki Al-Maboren - Das Glashaus

28.08.2022
10:30 Uhr
Holle

Zaki Al-Maboren lebt in Kassel und stammt aus dem nubischen Teil des Sudans, der schon immer Schnittstelle arabischer, altägyptischer und islamischer Kulturen war. Seine Bilder, in denen er auch gerne mit Gold arbeitet, spielen mit den Urkräften des Kosmos. Die Gemälde erstrahlen in einem farbenprächtigen Glanz und vermischen orientalische und europäische Formensprachen. Zaki Al-Maboren verbindet durch seine Person und seine Werke Kulturen miteinander, fordert zum Dialog auf und zeigt den Reichtum, der in der Vielfalt steckt. Die Ausstellung bleibt bis zum 25. September geöffnet.