13.11.2023

LEADER-Informationsveranstaltung

Die Gemeinde Holle und das Regionalmanagement nette innerste laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich über die LEADER-Methode und die Möglichkeiten der Projektförderung zu informieren.

Darum geht es: Im vergangenen Jahr hat sich die Gemeinde Holle gemeinsamen mit den Städten Bad Salzdefurth und Bockenem sowie den Gemeinden Diekholzen, Schellerten und Söhlde erfolgreich als LEADER-Region nette innerste beworben. LEADER ist eine Methode der Europäischen
Union, die es lokalen AkteurInnen vor Ort ermöglichen soll regionale Prozesse mitzugestalten. Der LEADER-Region nette innerste stehen rund 1,08 Mio. Euro EU-Fördermittel zur Verfügung. Nicht nur Kommunen, sondern u.a. auch gemeinnützige Organisationen, wie Vereine, oder Klein- und Kleinstunternehmen können sich um Fördermittel für passende Projekte bewerben.

Das erwartet Sie:

Einführung in die LEADER-Methode und beispielhafte Förderprojekte

• am 04. Dezember 2023,
  • ab 18.00 Uhr,
  • im Glashaus Derneburg.

Um Anmeldung bis zum 29. November 2023 über info@nette-innerste.de wird gebeten. Weitere Informationen zur LEADER-Region sowie die Kontaktdaten des Regionalmanagements finden Sie unter www.leader.nette-innerste.de.