Seiteninhalt

Veranstaltungen

Hier finden Sie eine Übersicht von Veranstaltungen in der Gemeinde Holle.

Für die Richtigkeit der Daten übernimmt die Gemeinde Holle keine Gewähr. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Änderungen bei den Veranstaltungen melden Sie bitte bei der Gemeinde Holle, Herrn Ganzkow, Tel. 05062/9084-84 oder per Mail: ganzkow@holle.de

   


RSS-Feed Veranstaltungen

   


Film "Van Gogh" von Julian Schnabel

»Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit«

14.02.2024
19:00 Uhr
10 €

Julian Schnabel ist nicht nur Maler und Bildhauer, dessen Arbeiten im Kunstmuseum Schloss Derneburg zu sehen sind, sondern er hat auch den Golden Globe als Filmregisseur gewonnen. Bei seinem neusten Film über van Gogh interessiert sich Schnabel für die subjektive Wahrnehmung der Figur, nicht für die ohnehin bekannten biografischen Daten.

Seine Filmbiografie zeigt Van Goghs letzten Wochen bis zum Tod, seine psychischen Probleme, einen allgemeinen Verfall. Schnabels Porträt lebt von den Mysterien im Leben des Künstlers, von den Halbschatten und ungeklärten Rätseln.

Für seine Darstellung Van Goghs erhielt Willem Dafoe seine insgesamt vierte Nominierung für den Oscar. Projektion auf großer Leinwand, 111 min. Eintritt: 10,- €.