Seiteninhalt

Veranstaltungen

Hier finden Sie eine Übersicht von Veranstaltungen in der Gemeinde Holle.

Für die Richtigkeit der Daten übernimmt die Gemeinde Holle keine Gewähr. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Änderungen bei den Veranstaltungen melden Sie bitte bei der Gemeinde Holle, Herrn Ganzkow, Tel. 05062/9084-84 oder per Mail: ganzkow@holle.de

   


RSS-Feed Veranstaltungen

   


Julian Schnabel

Kino "Schmetterling und Taucherglocke"

03.04.2024
19:00 Uhr

Jean-Dominique Bauby, ehemaliger Chefredakteur eines Modemagazins, ist 42 Jahre alt, als er durch eine schwere Krankheit urplötzlich aus seinem Leben mit all dem Glamour und Style gerissen wird: Bauby ist komplett gelähmt, nur noch seine Augen kann er bewegen. Nur indem er blinzelt, diktiert Bauby seine Memoiren und lässt darin nicht nur sein Leben Revue passieren, sondern auch ganze Gedankenwelten entstehen, die ihn erkennen lassen: Glück bedeutet zu realisieren, dass man liebt und geliebt wird.

Bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes gewann Julian Schnabel 2007 einen Preis für Beste Regie, zudem war der Film im Wettbewerb um die Goldene Palme nominiert. Eintritt: 10,-.