Seiteninhalt

Auszug - Sachstandsbericht der Verwaltung zur Vermietung der Silliumer Grillhütte (Antrag der CDU-Fraktion)  

13. Sitzung des Rates der Gemeinde Holle
TOP: Ö 13
Gremium: Rat der Gemeinde Holle Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 25.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte "Kutscherstuben"
Ort: Grasdorf
 
Wortprotokoll


Hierzu teilte Bürgermeister Huchthausen mit, dass es in der Vergangenheit leider zu fehlerhaften Abrechnungen gekommen ist, mittlerweile aber eine Korrektur erfolgte und Zahlungsrückstände beglichen wurden. Die Vereinbarung mit dem Rot-Weiß Wohldenberg über die Vermietung der Grillhütte wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgehoben. Seit Mai 2019 erfolgt die Vermietung der Grillhütte wieder über die Gemeindeverwaltung. Die Anzahl der Vermietungen ist rückläufig.

 

CDU-Fraktionsvorsitzender Samblebe erläuterte ausführlich die Gründe für die wiederholte Anfrage zu diesem Thema.

 

Ratsmitglied Hoppe verwies auf die gescheiterten Fusionsverhandlungen zwischen TuS Holle-Grasdorf und Rot Weiß Wohldenberg und gab eine persönliche Erklärung ab. Es folgten Erwiderungen des ersten stellvertretenden Bürgermeisters Leifholz.