Seiteninhalt

Auszug - Bericht des stv. Ortsbürgermeisters aus Gremienarbeit: - Weiterführung des Innerste-Radweges - Planfeststellungsbeschluss A 7  

4. Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Grasdorf
TOP: Ö 11
Gremium: Ortsrat Grasdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 19.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Landgasthof "Zum Oheberg"
Ort: Grasdorf
 
Wortprotokoll


Stellvertreter Ortsbürgermeister Hartmann teilte mit, dass bei dem Landkreis Hildesheim ein Gespräch zur Weiterführung des Innersteradweges im Rahmen der Brückenbauarbeiten in dem Bereich der Autobahnbrücke der A 39 geführt wurde. Von ihm wurde der Wunsch auf Realisierung des Vorhabens geäußert.

 

Ferner wurde mitgeteilt, dass der Planfeststellungsbeschluss zu den Brückenbauarbeiten in dem Bereich der Autobahn A 7 ergangen ist. Die Zufahrt zur Innerstebrücke erfolgt entlang der Gasstation und nicht über die Straße „Ostlandring“. Eine Verbesserung des Schallschutzes wird es nicht geben. Bei den Brückenverbindungen sollen geräuschreduzierte Elemente zum Einsatz kommen.