Seiteninhalt

Auszug - Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 15.11.2017  

4. Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Heersum
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Heersum Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 21.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Kleinsporthalle Heersum
Ort: Heersum
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis


Die Niederschrift über die Ortsratssitzung vom 15.11.2017 war allen Mitgliedern des Ortsrates zugegangen.

 

Folgende Ergänzungswünsche zu TOP 7 wurden vorgebracht:

 

„Stellvertretende Ortsbürgermeisterin Miske bat trotz vorheriger Ausführungen und dem Anschein einer ausweglosen Situation nochmals um Prüfung des Sachverhaltes einer 30er-Zone in der Mittelstraße durch die zuständige Verkehrskommission.

 

Ortsratsmitglied Fehlig führte aus, dass neben den Kindergartenkindern, den Schulkindern, den Anliegern sowie den Kindern aus dem St.-Ansgar-Heim auch neu die Kinder der Gesangs- und Schauspielschule die Straße passieren müssen, entsprechend eine noch höhere Überquerungsfrequenz herrsche. Der sich erst kürzlich ereignete Unfall, welcher auch polizeilich aufgenommen wurde, zeigt deutlich das Gefahrenpotential dieser Straße auf.“

 

 


Beschluss:


Die Niederschrift über die Ortsratssitzung vom 15.11.2017 wird unter Einbeziehung der Ergänzung zu TOP 7 genehmigt.

 

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig