Seiteninhalt

Auszug - Bekanntgabe amtlicher Mitteilungen und Bericht des Bürgermeisters über wichtige Angelegenheiten der Verwaltung  

7. Sitzung des Rates der Gemeinde Holle
TOP: Ö 3
Gremium: Rat der Gemeinde Holle Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 07.12.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:05 - 20:40   (öffentlich ab 19:10) Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte "Kutscherstuben"
Ort: Grasdorf
 
Wortprotokoll


Bürgermeister Huchthausen gab hierzu Folgendes bekannt:

 

  1. Seit Beginn der Wahlperiode im November 2016 hat es bereits 16 Verwaltungsausschusssitzungen mit über 100 Punkten und sieben Ratssitzungen gegeben. Hinzu kommen noch Fraktions- und Ausschusssitzungen sowie diverse Informationsveranstaltungen. Bürgermeister Huchthausen nahm dies zum Anlass den Ratsmitgliedern für ihr politisches Engagement und die gute Zusammenarbeit seinen Dank auszusprechen.
     

Es folgte ein umfangreicher Rückblick auf die geleistete Arbeit in den vergangenen zwölf Monaten. Bürgermeister Huchthausen hob hier besonders die zwei Hochwassersituationen um Pfingsten und im Juli 2017 hervor, die erhebliche Schäden verursacht haben. Hier sind eine Vielzahl von Maßnahmen geplant, um einen besseren Hochwasserschutz zu gewährleisten. Er machte aber auch deutlich, dass ein vollständiger Schutz nicht erreicht werden kann.