Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

3. Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Sottrum
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Sottrum Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 29.08.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte Krumfuß
Ort: Sottrum
 
Wortprotokoll


Zur Sitzung waren viele Einwohner anwesend, auch Einwohner aus der Ortschaft Holle. Es wurden viele Fragen aufgrund der starken Hochwasserereignisse gestellt.

 

Wann wird das Gestrüpp am Thiebach abgeholt? Firma Röbbeln kümmert sich darum und wird auch diesen Bereich noch reinigen. Frage nach der Mühlengrabenspülung. Hier wird noch nach einer Lösung mit dem Wasserverband Peine gesucht. Unter der Thiebachbrücke ist ein dickes Metallrohr, wo sich Gestrüpp verfängt. Das Bauamt wird entsprechend darüber informiert. Frage nach der Möglichkeit einer Sanierung der Wasserstraße aufgrund von Rissen und Schlaglöchern. Derzeit ist keine Sanierung von der Gemeinde geplant. Hinterlassenschaften vom Bohrbach von der Ziegeleistraße bis Hackenstedt. Zuständigkeit liegt beim Unterhaltungsverband Nette. Weitere Punkte werden unter TOP 8 angesprochen.