Seiteninhalt

Auszug - Bekanntgabe amtlicher Mitteilungen und Bericht über wichtige Angelegenheiten der Ortschaft  

3. Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Sillium
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Sillium Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 20.06.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte 'Zur Linde'
Ort: Sillium
 
Wortprotokoll


Die Gemeindeangestellte Lehne gab Folgendes bekannt:

 

  1. Nach dem Starkregen mit Hochwasser in Hackenstedt und Sottrum werden Verbesserungen für den Hochwasserschutz geplant und die Schäden werden behoben.
     
  2. Die Antragskonferenz zur Stromtrasse SuedLink hat stattgefunden. Von der Gemeinde wurde eine umfangreiche Stellungnahme abgegeben.
     
  3. Zur Stromtrasse Wahle – Mecklar gibt es keine Neuigkeiten. Es besteht enger Kontakt zum Landkreis Hildesheim zur Naturschutzbehörde, um zu erreichen, dass die Leitung hinter der Autobahn verläuft.

 

 

Ortsbürgermeister Bolze teilte Folgendes mit:

 

  1. Die „Hainbergstraße“ zwischen dem Grundstück Nr. 15 und der Brücke außerhalb des Dorfes bekommt eine neue Teerdecke.
     
  2. An die Tore auf dem Bolzplatz wurden neue Netze durch Dirk Jessel angebracht. Die Kosten wurden durch das Organisationsteam der Fußballübertragungen getragen.
     
  3. Die Rentnerband hat die Hütte am Radweg wieder hergerichtet, die durch Randalierer beschädigt wurde. Die Kosten wurden von der Gemeinde übernommen.
     

 

 

Außerdem teilte Ortsratsmitglied Flohr mit, dass am 11.06.2017 der Flohmarkt erfolgreich stattgefunden hat. Ein Dank geht an das Team.