Seiteninhalt

Auszug - Bericht über "Förderverein Schäferscheune"  

2. Öffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Sillium
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat Sillium Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 28.03.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte 'Zur Linde'
Ort: Sillium
 
Wortprotokoll


Ortsratsmitglied Samblebe teilte mit, dass der Förderverein Schäferscheune als eingetragener Verein am 18.11.2016 gegründet wurde. Der Verein hat zurzeit 18 Mitglieder. Eine Versammlung der Gründungsmitglieder hat bereits stattgefunden. Das Ziel des Fördervereins ist es, die Scheune zu erhalten und zu beleben, zum Beispiel durch Veranstaltungen. Außerdem soll dort ein Gemeinschaftshaus eingerichtet werden. Der Antrag wurde bei der Gemeinde gestellt. Es müssen allerdings die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. Der Ausbau der Scheune hat eine hohe Priorität im Dorferneuerungsprogramm. Auch die Fußballveranstaltungen wären nach dem Umbau noch möglich.