Seiteninhalt

Auszug - Aktion "Saubere Landschaft" am 25.03.2017  

2. Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Sottrum
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Sottrum Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 14.03.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:06 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte Krumfuß
Ort: Sottrum
 
Wortprotokoll


Ortsbürgermeister Adelhelm teilt mit, dass am 25.3.2017 die Aktion „Saubere Landschaft“ stattfindet. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Feuerwehrhaus. Er bittet um möglichst viele Helfer. Er fragt an, ob es Ideen gibt, die darüber hinausgehen Müll zu sammeln, da dieser auch in der Vergangenheit immer weniger geworden ist.

 

Stellvertretende Ortsbürgermeisterin Bettels schlägt vor, in Grasdorf an Bundesstraße/Autobahnabfahrt Müll zu sammeln, da es hier immer sehr unschön aussieht, insbesondere auch für alle, die die Gemeinde Holle aus Richtung der Autobahn befahren. Des Weiteren macht sie den Vorschlag, nicht nur Müll zu sammeln, sondern vielleicht auch Blumen im Ort zu pflanzen.

 

Ortsbürgermeister Adelhelm schlägt vor, die Schuttkuhle am Königsberg mit in die Aktion einzubeziehen. Hinsichtlich von Blumenbepflanzungen ergänzt er, dass sich um die Blumenkästen die Rentnerband kümmert und um das Streichen der Bänke die SPD. Er schlägt vor das Thema auf dem Arbeitstreffen für die 1.-Mai-Feier noch einmal anzusprechen.