Seiteninhalt

Auszug - Bekanntgabe amtlicher Mitteilungen und Bericht des Bürgermeisters über wichtige Angelegenheiten der Verwaltung  

9. Sitzung des Rates der Gemeinde Holle
TOP: Ö 3
Gremium: Rat der Gemeinde Holle Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 05.12.2013 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: ehemalige Gaststätte Knöpke
Ort: Hackenstedt
 
Wortprotokoll

 

rgermeister Huchthausen teilte Folgendes mit:

 

Aufgrund des Wetters gab es bisher einen Feuerwehreinsatz in Grasdorf auf der A 7. Es gab eine Mitteilung des Landkreises Hildesheim, dass am morgigen Freitag der Unterricht im Landkreis Hildesheim ausfällt. Die Kindertagesstätten sind informiert. Hier wird aber nicht geschlossen sein.

 

rgermeister Huchthausen gab einen Jahresrückblick und erwähnte folgende Punkte:

 

  1. Bundestagswahl
     
  2. Regionales Raumordnungsprogramm
     
  3. Hochwasserschutzdeich Heersum
     
  4. 380-kV-Leitung
     
  5. 23. und 24. Änderung des Flächennutzungsplanes
     
  6. B-Planänderungen
     
  7. Aufstockung der Hortplätze auf 60 Plätze
     
  8. 15 zusätzliche Krippenplätze
     
  9. Beschäftigung mit BHKW
     
  10. Feuerwehrhaus/Dorfhaus Sottrum
     
  11. Beschaffung einer TS für die Ortsfeuerwehr Sottrum
     
  12. Er dankte allen für die Hilfe beim Sommerhochwasser.

 

  1. Eindeichung Michelswiese Westseite fertiggestellt
     
  2. Schlammfang Heersum fertiggestellt
     
  3. Die Inklusion hat begonnen. Kinder mit Handicap sind aufgenommen. Treppenlift wurde installiert.
     
  4. Baugrundstücksverkauf läuft
     
  5. Neues Baugebiet zwischen REWE und dem Seniorenzentrum II in Planung
     
  6. Grundstücksverkäufe im Gewerbegebiet Grasdorf laufen

 

 

Abschließend dankte Bürgermeister Huchthausen für die gute, vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit und im Rat und wünschte ein frohes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr.