Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

4. Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Derneburg
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Derneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 15.10.2012 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Derneburg
Ort: Derneburg
 
Wortprotokoll

 

Ratsherr Wegener wies ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei der Stellungnahme der Kommunalaufsicht zu der Busfahrt lediglich um eine Stellungnahme handelt und nicht um ein Urteil. Trotz der sich hier bereits ergebenen Unstimmigkeiten bietet er dem Ortsrat zukünftig eine vertrauensvolle Zusammenarbeit an.

 

Des Weiteren wurde aus den Reihen der Zuhörer Folgendes vorgebracht:

 

  1. Im Bereich der Bushaltestelle An der Nette sind mehrere Bäume trocken und abgängig.
     
  2. Im Bereich „Schlosstraße“/Ecke „Zum Stuken“ sind im neuen Fahrbahn Belag mehrere Risse vorhanden. Des Weiteren befindet sich in diesem Bereich ein Schlagloch.
     
  3. Weiterhin wurde die Durchführung der Theaterveranstaltungen durch das Forum für Kunst und Kultur bemängelt. Insbesondere wurde die Verkehrssituation und das Parkverhalten zu den Aufführungen kritisiert.