Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Konstituierende Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Grasdorf
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Grasdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 17.11.2011 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte "Kutscherstuben"
Ort: Grasdorf
 
Wortprotokoll

Herr Röbbeln wies auf Grund der vorangegangenen Diskussion über das fehlende Schild darauf hin, dass für die ortsansässigen Landwirte mit entsprechenden Fahrzeugen der Verkehr durch den Ort erlaubt sein müsste

 

Herr Röbbeln wies auf Grund der vorangegangenen Diskussion über das fehlende Schild darauf hin, dass für die ortsansässigen Landwirte mit entsprechenden Fahrzeugen der Verkehr durch den Ort erlaubt sein müsste. Des Weiteren kam er auf seinen Winterdienst zu sprechen, der teilweise in der Ortschaft Grasdorf durch nicht geschnittene Hecken und Bäume behindert wird.

 

Ortsbürgermeister Knopp bat ihn um eine schriftliche Eingabe bei der Gemeinde mit genauer Benennung der Straßenbereiche.

 

Peter Heinrich erinnerte an das Vorhaben des reparaturbedürftigen Schlauchturmes am Feuerwehrgerätehaus.

 

Frau Schreiner brachte ihr Unverständnis über die extreme Beschilderung entlang der Innerste zum Ausdruck. Die Notwendigkeit ergibt sich trotz intensiver freizeitmäßiger Nutzung aus der Tatsache, dass die Flächen als Naturschutzgebiet ausgewiesen sind.

 

Ortsratsmitglied Hartmann meinte, man solle dem Ganzen einfach mit entsprechender Rücksichtnahme begegnen.