Seiteninhalt

Auszug - Wahl einer Ortsbürgermeisterin oder eines Ortsbürgermeisters  

Konstituierende Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Hackenstedt
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Hackenstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 22.11.2011 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: ehemalige Gaststätte Knöpke
Ort: Hackenstedt
 
Wortprotokoll

Als zweitältestes Ortsratsmitglied leitete Frau Martina Hetmank den Wahlvorgang

 

Als zweitältestes Ortsratsmitglied leitete Frau Martina Hetmank den Wahlvorgang.

 

Der bisherige Ortsbürgermeister Werner Brinkmann wurde zur Wiederwahl vorgeschlagen. Weitere Vorschläge erfolgten nicht. Eine geheime Wahl wurde nicht beantragt.

 

Bei der sich anschließenden offenen Abstimmung wurde Werner Brinkmann einstimmig zum Ortsbürgermeister der Ortschaft Hackenstedt gewählt. Er nahm die Wahl an und bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Weiterhin bedankte er sich bei allen Wählerinnen und Wählern, die diesen Ortsrat gewählt haben.

 

Abschließend übernahm er die Leitung der weiteren Sitzung.