Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Konstituierende Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Derneburg
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Derneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 14.11.2011 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Derneburg
Ort: Derneburg
 
Wortprotokoll

Aus den Reihen der Zuhörer wurde der zunehmende Lkw-Verkehr im Bereich der Straße „Am Hagen“ bemängelt

 

Aus den Reihen der Zuhörer wurde der zunehmende Lkw-Verkehr im Bereich der Straße „Am Hagen“ bemängelt. Des Weiteren werde dort die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h von Verkehrsteilnehmern nicht beachtet. Bezüglich des Schwerlastverkehres müsste hier eine entsprechende Beschilderung vorgenommen werden.

 

Herr Marquardt erkundigte sich nochmals nach dem Stand zum Thema „schnelles Internet“. Die Frage wurde von Bürgermeister Huchthausen eingehend beantwortet.