Seiteninhalt

Auszug - Bekanntgabe amtlicher Mitteilungen und Bericht über wichtige Angelegenheiten der Ortschaft  

12. Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Sottrum
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Sottrum Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 09.03.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte Krumfuß
Ort: Sottrum
 
Wortprotokoll

Herr Hilge teilte Folgendes mit:

 

Herr Hilge teilte Folgendes mit:

 

1.       Die Gemeindewahlleitung ist bereits mit den Vorbereitungen der Kommunalwahl am 11. September beschäftigt. Zurzeit wird der Gemeindewahlausschuss gebildet. In Kürze werden die Parteien aufgefordert, Vorschläge für die Besetzung der Wahlvorstände zu unterbreiten. Die Frist zur Einreichung von Wahlvorschlägen endet am 25. Juli. Gewählt werden in Holle der Kreistag, der Gemeinderat sowie die jeweiligen Ortsräte.

2.       Am 02. April ist der nächste Brennetag.

 

Ortsbürgermeister Labudda berichtete wie folgt:

 

1.       Die Sammlung für den Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge erfolgte durch die Reservistenkameradschaft. Mit einem Erlös von 1.575,70 € hatte diese ein sehr gutes Ergebnis erbracht.

2.       Die Seniorenadventsfeier am 05. Dezember vergangenen Jahres erfreute sich eines guten Zuspruches. Er dankte nochmals allen, die zum Gelingen beigetragen hatten.

3.       Durch die Gemeinde Holle wurden Räumarbeiten am Graben oberhalb des Grundstückes „Eiben/Schendel“ ausgeführt, ebenso Arbeiten am Graben und in der Grabensohle am Indianerpfad.

4.       Das Gemeindegrundstück am Osterberg gegenüber dem Grundstück „Litzius“ wurde aufgeräumt.

5.       Durch die Aufmerksamkeit eines Anliegers konnte eine Undichtigkeit in der Schmutzwasserleitung zwischen Pumpstation und der Brüggemühle schnellstens behoben werden.

6.       Zur Maifeier wird noch eine Einladung des MGV Sottrum für den Ortsrat erwartet.

7.       Im Mai findet die Verbandsschau durch den Unterhaltungsverband Nette des Bohrbachlaufes von der Kaisereiche bis zur Netteeinmündung statt. Er bat die Anlieger darum, ihm vorher vorhandene Missstände mitzuteilen.

8.       Am 14.05. findet das 10-jährige Jubiläum des Kindergartens Sottrum statt.

9.       Er informierte über den zurzeit aktuellen Planungsstand bezüglich der künftigen Nutzung und Verwendung der ehemaligen Schule sowie des Lehrerhauses.