Seiteninhalt

Auszug - Dorffest/Waldfest  

9. Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Hackenstedt
TOP: Ö 11
Gremium: Ortsrat Hackenstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 16.11.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:35 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: ehemalige Gaststätte Knöpke
Ort: Hackenstedt
 
Wortprotokoll

Ortsbürgermeister Brinkmann berichtete, dass am 2

 

Ortsbürgermeister Brinkmann berichtete, dass am 2.11.2010 das erste Treffen mit den Vereinsvorsitzenden für das geplante Dorffest am 25.6.2011 stattgefunden hat. Er informierte die Ortsratsmitglieder über den geplanten zeitlichen Ablauf des Festes.

 

Sein Vorschlag, für das Fest einen Personenkicker bzw. einen Bungeerun zu organisieren, wurde von den Vereinsvorsitzenden aus Kostengründen (circa 240,00 Euro) nicht aufgenommen.

 

Bei einer sich anschließenden kurzen Diskussion hierzu vertraten die Ortsratsmitglieder die Auffassung, dass auch für die Jugendlichen eine Unterhaltungsmöglichkeit gegeben sein sollte und somit der Personenkicker als gute Lösung gesehen wird. Bei den Kosten bietet der Ortsrat seine Beteiligung an.

 

Ortsbürgermeister Brinkmann wird die Vereinsvorsitzenden bei dem Treffen für den Veranstaltungskalender 2011 nochmals ansprechen.