Seiteninhalt

Auszug - Änderungen Flächennutzungsplan  

7. Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Holle
TOP: Ö 12
Gremium: Ortsrat Holle Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 09.03.2009 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: "Jägerhof" Gaststätte Bauche
Ort: Holle
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Gemeindeoberamtsrat Krakowski stellte ausführlich die die Ortschaft Holle betreffenden Änderungen in der 19

 

Gemeindeoberamtsrat Krakowski stellte ausführlich die die Ortschaft Holle betreffenden Änderungen in der 19. Änderung des Flächennutzungsplanes vor:

 

-        Innersteradweg

-        Umänderung des nördlichen Randstreifens im Silberkamp auf "Wohngebiet allgemein"

-        Ausweisung einer weiteren "Wohngebiet allgemein"-Fläche im östlichen Anschluss an den Maateweg

-        Ausweisung einer Sonderfläche für Einzelhandel im östlichen Anschluss an den neuen REWE

-        Ausweisung einer "Wohngebiet allgemein"-Fläche auf Wunsch eines Investors im östlichen Anschluss an den Kirschengarten.

 

Von den Ortsratsmitgliedern sowie den anwesenden Einwohnerinnen und Einwohnern des Kirschengartens wurden folgende Kritikpunkte hinsichtlich der zuletzt genannten Änderung im Kirschengarten angeführt:

 

-        Es handelt sich um eine enge Spielstraße, die den zusätzlichen Verkehr durch die Ausweisung weiterer Bauplätze in der geplanten Größenordnung nicht aufnehmen kann. Der Investor sollte überredet werden, die noch freie Fläche im Silberkamp im östlichen Anschluss an das zweite Altenheim zu nutzen.

-        Es war unverständlich, warum nunmehr auf Grund der Lärmbelastung der Autobahn hier eine weitere Bebauung möglich ist, obwohl seinerzeit zugesagt wurde, dass hier keine weitere Bebauung in dieser Größenordnung erfolgen wird.

-        Es wurde Unverständnis über das aus Sicht der Anwesenden "klammheimliche Verfahren" der Gemeinde hinsichtlich dieser Flächennutzungsplanänderung geäußert.

-        Der Standort sei schlecht, da zu weit abseits des Ortskernes, insbesondere für ältere Bewohnerinnen und Bewohner.

 

Nach der Unterbrechung der Sitzung für die Einwohnerinnen und Einwohner war sich der Ortsrat einig, dass ein Termin mit dem Investor durchgeführt werden sollte, um dem Ortsrat konkretere Informationen zu geben. Als Terminvorschlag wurde der 20. April 2009, 19.00 Uhr im Konferenzzimmer im Rathaus gefunden.

 

Beschluss:

Beschluss:

 

Der Ortsrat stimmt den in der 19. Änderung des Flächennutzungsplanes für die Ortschaft Holle aufgeführten Änderungen zu, ausgenommen hiervon die Änderungen östlich des Kirschengartens Nr. 3. Hierzu soll vor einer Entscheidung noch einmal eine Information durch den Investor stattfinden.

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig

Abstimmungsergebnis: einstimmig