Seiteninhalt

Auszug - Seniorenfahrt 2009  

7. Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Holle
TOP: Ö 10
Gremium: Ortsrat Holle Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 09.03.2009 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: "Jägerhof" Gaststätte Bauche
Ort: Holle
 
Wortprotokoll

Ortsbürgermeisterin Weber trug mehrere Vorschläge für die Seniorenfahrt vor:

 

Ortsbürgermeisterin Weber trug mehrere Vorschläge für die Seniorenfahrt vor:

 

  1. Gifhorn Mühlenmuseum, hier sei nach Auskunft der Firma Schulz der Eintritt schon recht teuer.
  2. Schloss Bückeburg, hier kommt nach Aussage der Busfirma auf Grund der langen Fahrzeit nur ein kurzer Aufenthalt zustande.
  3. Kloster Wöltingerode, hier sei auf Grund des Alters der Mitreisenden und der Notwendigkeit eines längeren Stehens nach Aussage des Busunternehmens für die Seniorenfahrt kein gutes Ziel gegeben.
  4. Angedacht ist nunmehr Wernigerode auf Grund der relativ schnellen Erreichbarkeit. Es sollen hier eine Stadtrundfahrt mit der Bimmelbahn sowie eine Fahrt zum Schloss durchgeführt werden und Kaffeetrinken in Sillstädt. Als Termin wurde der 4.6. festgehalten. Die Ortsratsmitglieder waren hiermit einverstanden.