Seiteninhalt

Auszug - Einweihung Wappenbaum  

7. Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Sillium
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Sillium Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.12.2008 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte 'Zur Linde'
Ort: Sillium
 
Wortprotokoll

Ortsbürgermeister Söchtig führte aus, dass im Straßenseitenraum der Kreuzung Wohldenbergstraße/Schulstraße ein Wappenbaum aufgestellt wurde

 

Ortsbürgermeister Söchtig führte aus, dass im Straßenseitenraum der Kreuzung Wohldenbergstraße/Schulstraße ein Wappenbaum aufgestellt wurde.

 

Das Material wurde von Günther Gehling zur Verfügung gestellt. Ebenso wurde der Baum von ihm an dem Standort errichtet. Die Wappen wurden von Harald Mädge gemalt.

 

Bei einer Aussprache regte Ortsratsmitglied Poggemann die Darstellung der Wappen auch auf der Rückseite der Schilder an. Ferner wurde erwähnt, dass die Wappen für den Sozialverband Deutschland und den BDV noch fehlen.

 

Im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier im Januar 2009 soll die Umsetzung der Maßnahme gewürdigt werden. Zu der Veranstaltung werden Günther Gehling, Harald Mädge, die Vereinsvorsitzenden, der Ortsrat und die Gemeinde eingeladen.