Seiteninhalt

Auszug - Anhörung zum Haushaltsplan 2009  

6. Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Sillium
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Sillium Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 04.09.2008 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte 'Zur Linde'
Ort: Sillium
 
Wortprotokoll

Ortsratsmitglied Bolze führte aus, dass das Buswartehäuschen am Bolzplatz abgängig wäre und erneuert werden müsste

 

Ortsratsmitglied Bolze führte aus, dass das Buswartehäuschen am Bolzplatz abgängig wäre und erneuert werden müsste. An dieser Stelle sollte ein Buswartehäuschen wie gegenüber am Kindergarten erstellt werden. Die Arbeiten könnten in Eigenleistung verrichtet werden.

 

Weiterhin wurde mitgeteilt, dass Straßenschäden im Bereich der Kreuzung Malzweg beseitigt werden müssten. An den Brückengeländern des Sennebaches wäre Sanierungsarbeiten erforderlich und in einem Teilbereich der Wiesenstraße wäre der Gehweg in einem höhengleichen Ausbau zu erneuern.

 

Ortsbürgermeister Söchtig wies auf den schadhaften Straßenbelag auf der Wohldenbergstraße hin. Die Straßenbaubehörde sollte aufgefordert werden, hier einen neuen Straßenbelag aufzubringen.

 

Ortsratsmitglied Habermann forderte, dass der Bereich der alten Kreisstraße vor Sillium bis zur Einmündung an dem Baugebiet "Unter den Gärten II" eine Geschwindigkeitsreduzierung wegen des schlechten Straßenzustandes erfolgen sollte. Die Geschwindigkeit wäre hier möglichst weit herunter zu reduzieren.

 

Ortsbürgermeister Söchtig teilte mit, dass sich in dem Straßenzug der Sennebachstraße mehrere Absackungen ergeben haben.

 

Der Gemeindeangestellte Morgener teilte mit, dass hier bereits Gespräche mit dem Wasserverband Peine geführt werden, da diese Absackungen evtl. durch schadhafte Kanalleitungen entstanden sind.