Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

6. Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Sillium
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Sillium Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 04.09.2008 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte 'Zur Linde'
Ort: Sillium
 
Wortprotokoll

Werner Bolze bat um die Aufstellung eines Straßennamenschildes mit der Bezeichnung "Friedhof" in dem Zufahrtsbereich von der Wohldenbergstraße

 

Werner Bolze bat um die Aufstellung eines Straßennamenschildes mit der Bezeichnung "Friedhof" in dem Zufahrtsbereich von der Wohldenbergstraße. Ferner sollte ein weiteres Straßennamenschild mit der Bezeichnung "An der Kirche" auf Höhe des Grundstücks Hoffmeister zusätzlich angebracht werden. Des Weiteren wäre das Verkehrsschild im Einfahrtsbereich der K 305 in den Bergfeldweg zu erneuern.

 

Dirk Wiesner bedankte sich für die Durchführung der teilweisen Enderschließung der Straße in dem Baugebiet "Unter den Gärten II". Weiter wurde erwähnt, dass der Feuerlöschteich am Wohldenberg zugewachsen wäre. Im Namen der Feuerwehr bedankte er sich für die neue Tragkraftspritze.

 

Rolf Witte beklagte sich, dass bei der Nutzung des Rizorbusses der Fahrkartenpreis nicht die Nutzung der Stadtbusse in Hildesheim beinhaltet und hierfür zusätzliche Beträge zu entrichten sind. Bei der Nutzung des Bahnbusses wäre die Stadtbusnutzung mit im Fahrpreis enthalten.

 

Weiterhin wurde darauf aufmerksam gemacht, dass im Bereich der Straße "Am Horstteich" Schäden am Asphaltbelag auftreten.