Seiteninhalt

Veranstaltungen

Hier finden Sie eine Übersicht von Veranstaltungen in der Gemeinde Holle.

Für die Richtigkeit der Daten übernimmt die Gemeinde Holle keine Gewähr. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Änderungen bei den Veranstaltungen melden Sie bitte bei der Gemeinde Holle, Herrn Ganzkow, Tel. 05062/9084-84 oder per Mail: ganzkow@holle.de

   


RSS-Feed Veranstaltungen

   


Kindertheater MATZ

18.06.2023
16:00 Uhr
Holle
5 €

Das Kindertheater MATZ aus Hildesheim wird am 18.06.2023 mit dem Stück „Du träumst wohl?“ Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter begeistern und so einige Fragen aufwerfen.

Was wäre wohl, wenn ich du wäre und du wärst ich? Der kleine Hund träumt davon, ein großer Hund wie Bully von nebenan zu sein. Dann wäre bestimmt alles viel besser. Er wäre reich, mutig, duftend und sportlich. Sein Nachbar Bully würde gern einmal in das Leben des Kleinen schlüpfen. Das würde er natürlich nicht laut sagen. Aber wäre er der kleine Hund, dann könnte er Tai Chi, hätte viele Verwandte und wäre weniger einsam.

Das Theaterstück ist ein Dialog über Gegensätze, Neid und Vorbehalte, und zeigt den komplizierten Weg einer Kontaktaufnahme. Die beiden Hunde tänzeln umeinander herum, führen Wettkämpfe durch und geraten in ein Spiel um den gemeinsamen Nenner - den sie auf Umwegen auch finden. Das Stück erzählt, dass es nicht glücklich macht, sich mit anderen zu vergleichen. Aber auch, dass man dabei etwas über sich lernen kann und es sich lohnt Brücken über Diskrepanzen zu bauen.

Das Theaterstück dauert 40 Minuten, ab 15:30 bietet der Förderverein Schäferscheune e.V. Waffeln und Getränke an. Eintritt 5€.