19.10.2022

Machmits Infomobil in Holle

Das Machmits-Infomobil des Landkreises Hildesheim ist wieder in der Gemeinde Holle zu Besuch und steht am Mittwoch, den 02. November 2022 in der Zeit von 10.00 – 12.00 Uhr vor dem EDEKA-Supermarkt, Marktstr. 25, in Holle.

Vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern fällt es auf Grund des Alters und fehlender Mobilität schwer, die Kreisverwaltung aufzusuchen, um sich über mögliche Hilfe- und Unterstützungsformen zu informieren. Das Machmits-Team bietet deshalb die Möglichkeit, sich wohnortnah neutral und kostenlos über viele soziale Bereiche zu informieren und beraten zu lassen, wie z.B.:

• die vielfältigen Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements und deren Unterstützungsmöglichkeiten
  • Vorsorgeregelungen (z.B. Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung) und rechtliche Betreuung
  • Wohnberatung (komfortabel und barrierefrei wohnen in allen Lebenslagen, alternative Wohnformen)
  • Senioren- und Pflegeberatung (z.B. häusliche Unterstützungsmöglichkeiten, Formen der Pflegeleistungen)

Die Mitarbeiter aus den genannten Bereichen stehen für direkte und persönliche Gespräche zur Verfügung. Sie sind herzlich eingeladen, sich in einem persönlichen Gespräch zu informieren. Wir freuen uns über Ihren Besuch. Weitere Informationen gibt Manuel Stender, Tel. (05121) 309-1591, E-Mail: Manuel.Stender@landkreishildesheim.de