02.03.2022

Hilfe für Lasowice Wielkie

Die direkten Nachbarstaaten der Ukraine sind besonders von dem russischen Invasionskrieg betroffen. So sind allein in Polen bis Anfang März mehr als 450.00 Menschen seit Beginn des Krieges dort angekommen und ca. 100.000 Menschen überqueren zurzeit täglich die Grenze.

Die Gemeinde Holle ist mit der polnischen Partnergemeinde Lasowice Wielkie verbunden und Bürgermeister Falk-Olaf Hoppe hat den Verantwortlichen dort die Hilfe und Unterstützung der Gemeinde angeboten. Wie und in welcher Form diese benötigt wird und wie die Gemeinde und die Bürgerinnen und Bürger helfen können, wird zurzeit erörtert. Falk-Olaf Hoppe befindet sich im regelmäßigen Kontakt mit Lasowice Wielkie und wird über die Zusammenarbeit an dieser Stelle weiter berichten.