10.08.2017

Spendenaktion "HAZ hilft!"

Der Landkreis Hildesheim hat ein Spendenkonto für die Opfer des Hochwassers eingerichtet. Das Spendenkonto wird über die Internetseite der Hildesheimer Allgemeine Zeitung unter dem Motto "HAZ hilft!" beworben. Auf diesem Konto sind bislang ca. 145.000 € eingegangen.

Ein Gremium aus Landrat Olaf Levonen, Oberbürgermeister Dr. Info Meyer und dem Chefredakteur der HAZ Martin Schiepanski wird im September 2017 über die Verteilung der Spendengelder entscheiden.

Die Opfer des Hochwassers haben seit dem 28.07.2017 die Möglichkeit, ihren Schaden zu beschreiben und sich um die Spendengelder zu bewerben. Hierfür steht auf der Homepage der HAZ (www.hildesheimer-allgemeine.de/hazhilft) ein Kontaktformular zur Verfügung. Seit dem 04.08.2017 werden in dem vom Hochwasser betroffenen Gebieten außerdem Postkarten verteilt, die Betroffene ausfüllen und in einem Umschlag verschlossen an die HAZ schicken können.