14.01.2021

Rohrnetzspülungen ab 18. Januar in der Gemeinde Holle

Der Wasserverband Peine führt in regelmäßigen Abständen Rohrnetzspülungen zur Sicherstellung der Trinkwasserqualität entsprechend der Trinkwasserverordnung (TrinkwV) durch. Diese dienen Ihrer Versorgungssicherheit.

In den Ortschaften der Gemeinde Holle sind diese Rohrnetzspülungen im Januar wie folgt geplant: von Montag, 18.01.2021 bis ca. Freitag, 29.01.2021.

Während dieser Rohrnetzspülungen kann der Versorgungsdruck stark abfallen. Auch Eintrübungen des Trinkwassers können auf-treten, diese sind jedoch hygienisch unbedenklich.

Die Abfolge der Spülarbeiten hängt von den jeweiligen Rahmenbedingungen vor Ort und dem konkreten Verlauf der entsprechenden Arbeiten im Ortsnetz ab. Somit können vorab leider keine genaueren Angaben gemacht werden, wann in welcher Ortschaft die Spülungen durchgeführt werden.