Seiteninhalt
 
12.06.2019

A7 Richtung Norden vom 14. - 17.06. voll gesperrt

Wegen Markierungsarbeiten ist die Autobahn 7 am Wochenende zwischen dem Salzgitter-Dreieck und der Ausfahrt Hildesheim voll gesperrt.

Wie die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Dienstag mitteilte, wird die Fahrbahn in Richtung Hannover von Freitag, 14. Juni, 20:00 Uhr, bis voraussichtlich Montag, 17. Juni, 5:00 Uhr voll gesperrt.

Die Sperrung wird nötig, weil in der Baustelle an der Wöhlertalbrücke neue Markierungen auf die Fahrbahn aufgetragen werden.

Die Umleitung führt am Wochenende ab dem Dreieck Salzgitter über die A 39 und die Bundesstraße 6 wieder nach Hildesheim. Weil die A 39-Ausfahrt Baddeckenstedt gesperrt ist, muss der Verkehr am Rasthof Westerlinde wenden und dann in der Gegenrichtung die Ausfahrt Baddeckenstedt nehmen. Die Raststätte Hildesheim Ost kann nur über die L 492 angefahren werden.

Auf der Umleitungsstrecke war es bei vergangenen Sperrungen wiederholt zu langen Staus gekommen. Autofahrer, die sich auskennen, sollten den Bereich weiträumig umfahren.