"Roadshow Digitalisierung" für Unternehmer in der Gemeinde Holle

Die Digitalisierung ist allgegenwärtig und betrifft uns alle. Während im privaten Bereich viele digitale Trends bereits zum Alltag geworden sind, stehen Unternehmen durch die rasante Entwicklung oftmals vor schwierigen Entscheidungen und haben offene Fragen.

Wie ist es möglich, den Überblick zu behalten? Welche Potenziale und Chancen bietet die Digitalisierung, um ein Geschäftsmodell zukunftsfähig aufzustellen? Welche Risiken gibt es? Und welche Hilfestellungen werden für Unternehmer im Landkreis Hildesheim angeboten?

Um diese und weitere Fragen zu diskutieren, laden die Gemeinde Holle und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hildesheim Region (HI-REG) mbH unter dem Dach der Gemeinschaftsinitiative „Mittelstand: Fit für die Zukunft!“ gemeinsam zur Roadshow Digitalisierung ein.

Wir würden uns freuen, Sie am Donnerstag, 28. März 2019 von 18.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr im Glashaus Derneburg, Schloßstraße 17, 31188 Holle begrüßen zu dürfen. Folgendes Programm ist für den Abend geplant:

• Begrüßung:
Klaus Huchthausen, Bürgermeister der Gemeinde Holle

• Digitalisierung: Chance oder Risiko? Ein Überblick:
Kai Weber, HI-REG

• Potenziale der Digitalisierung für kleine Betriebe – ein Beispiel aus dem Handwerk:
Jan Voges, Jan Voges GmbH Dachdeckermeisterbetrieb, Lamspringe

• Cybersicherheit für die Wirtschaft – so schützen Sie Ihre Unternehmensdaten:
Jörg Peine-Paulsen, Wirtschaftsschutz, Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport – Verfassungsschutz

• Diskussion:
Kay Fauth, HI-REG

Anschließend laden wir Sie ein, bei einem kleinen Imbiss miteinander ins Gespräch zu kommen.

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich: Bitte melden Sie sich unter mail@hi-reg.de bis spätestens 25. März 2019 an.