12.09.2018

Machmits-Infomobil kommt in die Gemeinde Holle

Das Machmits-Infomobil besucht am 18.10.2018 wieder die Gemeinde Holle und steht von 10.00 - 12.00 Uhr vor dem Dorfgemeinschaftshaus, Triftstr. 9, in Sottrum.

Vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern fällt es auf Grund des Alters und fehlender Mobilität schwer, die Kreisverwaltung aufzusuchen. Daher können sie sich über mögliche Hilfe- und Unterstützungsformen dort nicht informieren. Das Infomobil bietet deshalb die Möglichkeit, sich wohnortnah und kostenlos über viele Bereiche zu informieren. Hierzu zählt die Tätigkeit des ehrenamtlichen Engagements ( z. B.: „ Wer kann mich unterstützen? Wo könnte ich helfen?, die DUO Seniorenbegleitung, der Aufbau von Nachbarschaftshilfen ) Aber auch Informationen und Beratung im Bereich der Senioren- und Pflegeberatung (häusliche Unterstützung, Formen der Pflegeleistungen, Wohnberatung) werden im Infomobil vorgehalten.

Und auch die Beratung über Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen sind mit an Bord. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den genannten Bereichen stehen Ihnen für persönliche Gespräche zur Verfügung.
Weitere Informationen sind über Herrn Holger Meyer Tel. 05121(309-4271) E-Mail: holger.meyer@landkreishildesheim.de erhältlich.