31.01.2018

Line 34 wird vom RVHi übernommen

Mit der Insolvenz der Firma Rizor hat die Landesnahverkehrsgesellschaft (LNVG) die Lizenz an andere Busunternehmen vergeben. Allein im Schülerverkehr mussten 16 Strecken neu vergeben werden. Für Holle ist die Linie 34 von Holle nach Hildesheim gerade für den Schülertransport von großer Bedeutung. Die Rizor-Busse fahren am 31. Januar das letzte Mal, dann wird diese Linie vom RVHi bedient.

Der Fahrplan bleibt fast unverändert, jedoch steigt der Fahrpreis gemäß dem Haustarif vom RVHi. Die Fahrt von Hackenstedt nach Holle kostet dann 2,30 € statt 1,90 €. Der Preis für eine Schülermonatskarte (Holle-Hildesheim) steigt von 77,50 Euro auf 93,00 Euro. Bereits verkaufte Monatskarten, die ab 1. Februar gelten, sowie Schüler- und Mehrfahrtenkarten behalten ihre Gültigkeit.

Die gute Nachricht: Die Fahrscheine der Linie 34 werden auch im Stadtgebiet anerkannt. Außerdem gilt das Semesterticket auf der Linie. Fragen können an den Kundenservice des RVHi unter Telefon 05121/76420 gerichtet werden.