18.05.2012

gosports 2012

gosports

(Holle) Am 19.05.2012 in der Zeit von 13 – 17 Uhr wird am Sportzentrum Mohldberg in Holle wieder eine Go Sports – Veranstaltung stattfinden. Freut euch auf viele Fun – Sportarten und Infos rund um das Thema Bewegung und Ernährung.

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene wird Einiges geboten! In einem Fitnessmobil könnt ihr beweisen wie fit ihr wirklich seid. Steigt in die Anzüge und werdet zu Sumoringern, oder holt euch einen Drehwurm im Aerotrim. Im Humansoccer müsst ihr nicht schnell laufen können, hier ist vor allem Teamarbeit gefragt. Im Bungeerun geht es auch um Kraft und nicht um Schnelligkeit. Für die Piratenleiter braucht ihr eure Geschicklichkeit. Auf eure Lieblingssportart müsst ihr aber auch nicht verzichten. Es wird Fußball und Basketball gespielt und die Halfpipe für die Skater ist auch wieder mit dabei. Zum Ausprobieren haben wir außerdem Powerriser, Streetstepper und die Kletterwand.

Um leckeres Essen und Getränke kümmert sich die Landjugend Grasdorf und auch für Kaffee und Kuchen wird gesorgt sein. Auf der Bühne seht ihr vom Rot-Weiß Wohldenberg die Tanzgruppen „Private Dancer Kids“ und die „Sweat Power Kids“. Aber auch die Mädels vom TUS Holle- Grasdorf werden uns mit einem Beitrag von ihrem Können überzeugen.

Projektleitung:
Andrea Müller, Jugendpflege der Gemeinde Holle mit Unterstützung von Jan Nicklas Zantopf

Das Projektteam besteht aus folgenden Vertretern des Bereiches Sport: Annette Leifholz, Günter Wistrach, Thomas Bangel, Maren Kook, André Sandvoß (mit Unterstützung des Jugendteams vom TUS Holle-Grasdorf)

Für den Bereich Ernährung: Sonja Twickler von der Freien Praxis für Kindesentwicklung & integrative Lerntherapie. Sie bietet seit 4 Jahren das einjährige Adipositas-Schulungsprogramm OBELDICK`s an, zusammen mit „Schokoladenseiten“ von Susanne Krüger-Rischke einer qualifizierten Diät-u. Ernährungsberaterin aus Diekholzen.

Bedanken wollen wir uns schon jetzt beim Landessportbund und der Sportjugend Niedersachsen und der Sportjugend Hildesheim, die uns diese Veranstaltung ermöglichen und beim CAN e.V., der sein gesamtes Equipment zur Verfügung stellt. Ebenso vielen Dank der Volksbank Seesen und dem Rewe Markt Holle, die uns unterstützen werden.

Angebote: Aerotrim, Bungeerun, Feuerwehr, Volksbank-Glücksrad, Soccersourt, Kletterwand, Human-Soccer, Piratenleiter, Streetstepper, Kistenklettern, Funpipe, Sumoringer, Hüpfburg, Bühnenprogramm mit Turnern, Jazzdance und Musik

Gemeinde Holle Jugendpflege
Andrea Müller