29.12.2011

Wohin mit alten CDs und Handys?

Nachrichten
(Holle) Wer sich diese Frage auch schon oft gestellt hat, findet im Flur des Rathauses der Gemeinde Holle die Blueboxx, in der alte CDs und DVDs entsorgt werden können und dem Recycling zugeführt werden. Neuerdings können in der Blueboxx auch alte Handys gesammelt werden. Die Materialien der Handys werden getrennt und wiederverwendet. Damit ist das Handy-Recycling nicht nur ein Beitrag zum Umweltschutz, es wirkt auch der Entwicklung rasant steigender Rohstoffpreise entgegen. Setzen auch Sie sich für eine gute Sache ein. Lassen Sie Ihr altes Zweit- oder Dritt-Handy nicht einfach in der Schublade liegen, werfen Sie es in die Blueboxx. Für jede volle Box spendet Blueboxx 1 € an soziale Einrichtungen für das Wohl benachteiligter Kinder.