08.10.2009

Sanierung Schmutzwasserkanalisation in Sillium

(Holle) Informationsveranstaltung in Sillium

„Gemeinsam für ein funktionierendes Abwassersystem - öffentlich & privat".

Das soll das Thema einer Veranstaltung sein, zu dem die Gemeinde Holle gemeinsam mit dem Wasserverband Peine einlädt. Nachdem das komplette Abwassernetz in Sillium untersucht und die Daten ausgewertet wurden, sollen nun die Ergebnisse und die weitere Vorgehensweise vorgestellt werden.

Die Vertreter des Wasserverbandes werden ihre Konzepte zur Sanierung in den öffentlichen Bereichen vorstellen und den Sanierungsbedarf auf den Grundstücken ansprechen. Gleichzeitig werden aber auch Möglichkeiten aufgezeigt, wie Grundstückseigentümer ihre Anschlussleitungen im privaten Bereich sanieren können. Gerade im Hinblick auf die in der DIN 1986-30 geforderten Dichtheitsprüfung fur Grundstücksentwässerungsanlagen konnte dieses von großem Interesse sein.

Die Informationsveranstaltung findet statt am Dienstag, den 20. Oktober 2009 um 19:30 Uhr in der Gaststätte „Zur Linde" in Sillium.

Die Vertreter der Gemeinde Holle und des Wasserverbandes Peine wurden sich über eine rege Teilnahme freuen.