02.07.2015

Internetausbau in allen Ortschaften der Gemeinde Holle

Nachrichten
(Holle) Die Firma htp plant für die Gemeinde Holle einen Ausbau des schnellen Internets. Nach der Befragung der Bürger lädt htp im Juli zu Informationsveranstaltungen in Grasdorf/Luttrum, Derneburg, Heersum und Hackenstedt/Söder ein. Doch was ist, so fragen sich viele Bürger, mit den Ortschaften Holle, Sottrum, Sillium und Henneckenrode?

Bei den bisherigen Gesprächen ist die Gemeinde Holle davon ausgegangen, dass alle Ortschaften von Holle in die Planungen des Ausbaus der Breitbandversorgung mit eingeschlossen sind. Nach unterschiedlichen Auskünften zu diesem Thema hat die Gemeinde Holle noch einmal Kontakt mit der Firma htp aufgenommen und einen schriftlichen Antrag für den Ausbau des Internets in allen Ortschaften der Gemeinde Holle gestellt.

Damit sollte gewährleistet sein, dass, bei einem entsprechenden Bedarf, die Firma htp auch in diesen Ortschaften das Angebot einer schnellen Internetverbindung bereitstellen wird.