11.09.2014

Kleine und große Sieger

Sportlerehrung 2014_Einzelsportler und Mannschaften
(Holle) „Holle ist nicht nur die Gemeinde der Schlösser und Burgen, sondern auch die Gemeinde des Sports“, stellt Bürgermeister Klaus Huchthausen angesichts der Sportlerehrung fest. Der Festakt im Glashaus zeigt: Der Bürgermeister hat recht. 98 Sportler in 8 Mannschaften, 22 Ehrenamtliche in 3 Projekten und 39 Einzelsportler wurden für zahlreiche Titel, Platzierungen und Arbeitseinsätze ausgezeichnet, die sie in den unterschiedlichsten Sportarten erworben haben.

Die stellvertretende Bürgermeisterin von Holle Ingrid Weber und der Vorsitzende des Schul- und Sportausschuss Andreas Fedorczuk nahmen die Ehrungen vor und übergaben Urkunden, Medaillen und kleine Geschenke. Die vertretenen Sportarten reichten vom Schießen mit Pistole und Jagdbogen über das Turnen, Judo, Volleyball, Turnen, Leichtathletik, Achtkampf, Sechskampf, Dreikampf bis hin zum Steinstoßen. Die meisten Ehrungen gab es in der Sportart Judo, die in Holle mit dem Verein „Judo in Holle“ stark vertreten ist. Die Auszeichnungen umfassten die Kreismeisterschaften, die Bezirks- und Landesmannschaften, die Norddeutschen Meisterschaften, die 2. Deutsche Judo Bundesliga bis hin zu internationalen Wettbewerben.

Bei der Sportlerehrung ging es nicht nur um die großen Titel sondern auch um die vielen kleinen Erfolge, die schon die ganz jungen Sportlerinnen und Sportler erreicht haben. Außerdem wurde der ehrenamtliche Einsatz geehrt, mit dem die Sportvereine ihre vielen Aufgaben bewältigen. Dazu gehört zum Beispiel der Neubau des Vereinsheimes des SV Rot-Weiß Wohldenberg e.V., der von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern geleistet wurde.

140911 Ein Glashaus voller Siegertypen - Sportlerehrung 2014 - HAZ vom 11.09.2014

Im Einzelnen wurden geehrt:

Mannschaften
Silvia Rümmler, Manfred Hinzmann, Uwe Pawlik (KKS Holle von 1930 e.V.), Elisa Meinecke, Linea Rehse, Lilli Lemke,, Lia Michaelis, Sanya Fründt (TuS Holle-Grasdorf e.V., Abteilung Turnen), Hannah Engeler, Sarah Appelt, Mara Jacobi, Lisa Marie Appelt, Kim Markowski, Jule Wilhelmy (TuS Holle-Grasdorf e.V., Abteilung Turnen), Paul Galler, Philipp Dolezal, Emma Hiller, Tjard Frischling, Kiara Poggemann, Fenja Haase, Johann Kirchmann, Felix Dieh, Nick Herrmann, Niklas Prokot, Danny Stille, Vanessa Gehrke, Ronan Maier (Judo in Holle e.V., Mannschaft U12), Fenja Haase, Emma Hiller, Kiara Poggemann, Pascal Arnold, Felix Dieh, Philipp Dolezal, Paul Galler, Nick Herrmann, Luca Hoppe, Johann Kirchmann, Levin Krehl, Niklas Schuppin, Danny Stille, Jason Stille, Joel Szabo (Judo in Holle e.V., Kreis-Mixed-Mannschaft, U12 m/w), Harm Wolze, Elias Heindorf, Mathis Haase, Philipp Galler, Timo Krehl, Moritz Darnedde, Alexander Horn, Luka Fettköther, Christian Gnegel, Felix Warsawa, Lukas Klingbeil, Felix Spilner, Nick Angenstein, Jean-Miguel Dittmann, Henry Schwarz, Jakob Lünenschloß, Bardja Taassob, Pascal Wendland (KG Judo in Holle / Vorsfelde, Mannschaft U15 männlich), Philipp Galler, Enno Reif, Thilo Assmann, Marian Dieh, Luka Fettköther, Lukas Rollwage, Oskar Reif, Jan Sievers, Marco Buchholz, Nick Dombrowski (Judo in Holle e.V., Mannschaft U18m), Kenneth van Gansbeke, Jordan Amoros, Jean Docquier, Kevin Haine, Arne Koch, Sebastian Köhler, Wienand Kölle, Maxime Lambert, Christophe Lambert, Friedrich Prill, Julian Repke, Nathan Gielis, Max Rollwage, Maximilian Schrader, Mark-Tilmann Seitz, Senne Wyns, Robert Barwig, Danny Karolek, Nikolai Stahl, Jörn Helms, Jonas Johnsdorf, Florian Neumann, Giulien Greco, Lukas Przemeck, Mohamed Raouafi, Alexander von Horn, Anton Werner, Sebastian Zwetzschke (Judo in Holle e.V., Bundesliga-Mannschaft)

Ehrenamtlich Tätige
Harry Schultz (TuS Holle-Grasdorf e.V., Volleyballabteilung), Dieter Sander (TuS Holle-Grasdorf e.V., Volleyballabteilung), Iris Adelhelm, Angela Geweke, Manuela Ernst, Martin Nass, Wolfgang Beckold, Marcel Erba, Holger Meinecke, Torsten Bergmann, Reinhard Heuser, Martin Bugiel, Markus Bergmann, Friedel Meyer, Günther Brunke, Dirk Jessel, Arno Koch, Rainer Geweke, Markus Leifholz, Dierk Senholdt, Bernd Engeler, Michael Maaß (SV Rot-Weiß Wohldenberg e.V.)

Einzelsportler
Nils Husemann (U17-männlich Jagdbogen), Silvia Rümmler (KKS Holle von 1930 e.V., Kreismeister Senioren A), Georg Heit (KKS Holle von 1930 e.V., Kreismeister Senioren B), Jana Sophie Bumair (TuS Holle-Grasdorf e.V., Abteilung Turnen), Maren Borchers (TuS Holle-Grasdorf e.V., Abteilung Turnen), Vanessa Brandt (TuS Holle-Grasdorf e.V., Abteilung Turnen, Deutscher Achtkampf, Steinstoßen), Katja Winde (TuS Holle-Grasdorf e.V., Abteilung Turnen, Deutscher Achtkampf, Steinstoßen), Kira Brandt (TuS Holle-Grasdorf e.V., Abteilung Turnen, Steinstoßen), Vera Winde (TuS Holle-Grasdorf e.V., Abteilung Turnen, Deutscher Sechskampf, Steinstoßen), Sarah Appelt (TuS Holle-Grasdorf e.V., Abteilung Turnen, Deutscher Sechskampf), Linus Winter (TuS Holle-Grasdorf e.V., Abteilung Turnen, Drei-Kampf), Michel Winter (TuS Holle-Grasdorf e.V., Abteilung Turnen, Drei-Kampf), Frank Winter (TuS Holle-Grasdorf e.V., Abteilung Turnen, Steinstoßen), Janina Altmann, Pascal Arnhold, Thilo Assmann, Philipp Dolezal, Luka Fettköther, Paul Galler, Philipp Galler, Fenja Haase, Mathis Haase, Elias Heindorf, Emma Hiller, Sven Holly, Alexander Horn, Johann Kirchmann, Arne Koch, Levin Krehl, Ronan Maier, Enno Reif, Oskar Reif, Hanna Rollwage, Lukas Rollwage, Max Rollwage, Anna Schrader, Maximilian Schrader, Niklas Schuppin (Judo in Holle e.V.)