01.07.2014

Verkauf des Feuerwehrhauses Sottrum

(Holle) Die Gemeinde Holle beabsichtigt den Verkauf der „Feuerwehr Sottrum“, Flurstück 26/6 der Flur 3 in der Gemarkung Sottrum mit einer Gesamtgröße von 1.348 m² inklusive aller aufstehenden Gebäude und Nebengebäude.

Verkehrswert gem. Wertgutachten: 107.000,00 €.

Nach Terminabsprache kann bis zum 31.07.2014 sowohl das Wertgutachten eingesehen, sowie ein Besichtigungstermin bei der Gemeinde Holle, Kämmerei, Am Thie 1, 31188 Holle (Tel: 05062 / 9084-18 – Frau Mokrzycki) vereinbart werden.

Der Verwaltungsausschuss hat neben dem Kaufpreis, die Nachnutzungsplanung als Verkaufskriterium festgelegt. Aus diesem Grund ist durch den Kaufinteressenten auch die geplante Nachnutzung im Kaufangebot darzustellen.

Die Gemeinde behält sich eine erneute Ausschreibung vor, falls das Höchstgebot unterhalb des Verkehrswertes liegt. Eine endgültige Entscheidung über die Wertung der Angebote und den tatsächlichen Verkauf bleibt dem Rat der Gemeinde Holle in einer darauffolgenden Sitzung vorbehalten; es besteht somit kein Rechtsanspruch auf Annahme des Angebots. Darüber hinaus steht jedes Kaufangebot unter dem Vorbehalt der kommunalrechtlichen Zustimmung.

Die Angebote werden nur in dem dafür vorgesehenen, verschlossenen Umschlag entgegengenommen (die Umschläge sind kostenlos im Rathaus erhältlich). Die Angebotsfrist endet am 10.09.2014.

Die Angebotseröffnung erfolgt in der darauf folgenden nichtöffentlichen Sitzung des Verwaltungsausschusses.

Das Flurstück liegt innerhalb der Ortschaft Sottrum, es handelt sich um das Objekt „Zum Quellenberg 5“.