Seiteninhalt

(LK06-4-030) Anlässlich des Welt-AIDS-Tages am 1. Dezember zum Thema "Wir übernehmen Verantwortung. Für uns selbst und andere." zeigt die Theatergruppe Kalleratschmatsch das Stück " AIDS-Willkommen im Club" vom 20.11.-24.11.06 jeweils um 10 Uhr in der Realschule in Himmelsthür.

Das Stück stellt dar, wie Jugendliche in ihrem normalen Alltags- und Liebesleben von der Thematik ständig betroffen sind. "Auch wenn sie das nicht so wahrnehmen wollen," sagt Barbara Benthin von der AIDS- und Sexualberatungsstelle des Landkreises, die zusammen mit der Hildesheimer AIDS-Hilfe mit einem Infostand vertreten sein wird, um das Stück zu unterstützen.

Für Montag, Dienstag und Donnerstag können sich noch Klassen von Jugendlichen ab 13 Jahren und junge Erwachsene anmelden. Die Kosten betragen 3 Euro pro Person.

Anmeldungen nimmt das Theater Kalleratschmatsch, Tel 05121/14286, entgegen. Informationen erhalten Sie auch bei der AIDS- und Sexualberatungsstelle, Barbara Benthin, Tel. 05121/309-7141 (E-Mail: barbara.benthin@landkreishildesheim.de) und über die Hildesheimer AIDS-Hilfe.


 

Autor: Pressestelle