Seiteninhalt
(Elze) Am Mittwoch, den 19.10.2011 staunten die Kinder im Kindergarten Sorsum nicht schlecht: Die lang ersehnte Matschanlage war fertig! Alle waren begeistert vom Holzfass, der Pumpe und der Holzrinne, und konnten es kaum erwarten, diese auch auszuprobieren. Nachdem die Regeln mit den Kindern besprochen wurden, durften alle erst einmal das Pumpen ausprobieren, was natürlich nicht so leicht war. Die jüngeren Kinder brauchten Hilfe von den Großen.

Ab Donnerstag heißt es dann, rein in die Regensachen und Gummistiefel. Hierfür wurde extra ein Stiefel- und Garderobenwagen angeschafft, so dass diese Sachen auch gleich greifbar sind. Jetzt steht dem Matschvergnügen nichts mehr im Wege!

Unser Dank gilt besonders Herrn Mezian und Herrn Schlecht, die die Planung, Organisation und Aufbau der Matschanlage übernommen haben und dem Bauhof der Stadt Elze für die geleistete Vorarbeit. Den eigentlichen Grundstein für die Matschanlage legten jedoch eine anonyme Spende einer Familie und die Spendengelder aus dem 20-jährigen Bestehen des Kindergartens. Auch hierfür ein großes Dankeschön.  

Highslide JS
Die Mitarbeiter des Bauhofes bereiten den Bau der Matschanlage vor.
©
Highslide JS
Die "Bauherren" Herr Mezian und Herr Schlecht
©
Highslide JS
Die Kinder testen die neue Anlage.
©