Seiteninhalt

Ev.-luth. St. Martins Krippe Holle

Die Krippe befindet sich im Kindergarten Holle.

Die Krippe kann kleinen Kindern ein zusätzliches, Familien ergänzendes Forum zum Aufwachsen bieten. Dabei steht die Erfüllung der Grundbedürfnisse, die Kinder im Alter von 1-3 Jahren haben, in der pädagogischen Arbeit im Vordergrund. Jedes Kind hat ein Recht darauf, dass sein körperliches Wohlbefinden durch Essen ,Trinken und Schlafen gestillt wird. Es hat ein Recht auf emotionale Sicherheit.

Es soll bei uns die Möglichkeit erhalten, vielfältige Erfahrungen im Alltag durch sein Spiel und einer altersgerechten Förderung zu machen. Dazu gehören anregende Räume drinnen und draußen, Materialien, und eine liebevolle Begleitung durch die Betreuungskräfte beim Erkunden der Welt. Es soll ausreichend Zeit zum Nachahmen finden. Für all dies ist eine Verlässlichkeit in der Beziehung Vorraussetzung.